Presseberichte des Jahres 2022


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kassecker löst Versprechen ein und spendet Verkaufserlöse an Mitterteicher Tafel

 

 

Anfang September überreichten Geschäftsführer Tobias Bauernfeind und Arno Schwarz einen Scheck über 2.000 Euro an die erste Vorsitzende Nicole Fürst, die stellenvertretend für den Verein Mitterteicher Tafel nach Waldsassen kam. Die Einnahmen resultieren aus den Verkaufserlösen vom „Tag der offenen Tür“ im Juli. „Ich bin mir sicher, dass das Geld hier gut eingesetzt ist und an den richtigen Stellen ankommt“, so Tobias Bauernfeind und bedankte sich für das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder.


Krummennaaber SPDler unterstützen Tafel

Krummennaab (09/2022)

 

Zu Beginn der großen Ferien veranstaltete der SPD-Ortsverein Krummennaab erstmals im Bürgerpark den traditionellen Weißwurstfrühschoppen. Die Veranstaltung wurde gut angenommen. Nach seiner Begrüßung wandte sich SPD-Vorsitzender Uli Roth mit der Bitte an die Festbesucher, durch eine kleine Spende in einen bereitgestellten Würfel die Mitterteicher Tafel zu unterstützen.

Es kamen etwas mehr als 200 Euro zusammen, die durch einen Beschluss der SPD-Vorstandschaft auf 250 Euro aufgestockt wurden.

Dieser Spendenbetrag wurde nun von Roth an die Vorsitzende der Mitterteicher Tafel, Nicole Fürst aus Fuchsmühl, übergeben.

Fürst bedankte sich für den unerwarteten Geldsegen und führte aus, dass es in Zeiten gestiegener Spritpreise auch für Tafel sehr schwierig sei, die Fahrzeuge, welche die Nahrungsmittelspenden abholen, zu betreiben. Von daher sei sie um jeden Spenden-Euro als Hilfe froh.

Uli Roth, selbst Fördermitglied bei der Mitterteicher Tafel, sagte, dass er beim SPD-Frühschoppen auch Flyer für Tafel-Mitgliedschaften und die Übernahme von Patenschaften bereitgehalten habe. Leider blieb sein Appell damals ohne Erfolg. Er wünschte der Tafel dem Team der Ehrenamtlichen die notwendige Unterstützung, die Nicole Fürst und ihr Team gerade in diesen Zeiten gebrauchen können.

 

Bild (den): Nicole Fürst und SPD-Vorsitzender Uli Roth bei der Spendenübergabe

 



Presseberichte des Jahres 2021



Presseberichte der vergangenen Jahre